Erfolg bedeutet auch Wachstum für die Organisation

Das zunehmende Vertrauen in Liberty Vorsorge und das Wachstum von Kunden und Geldern haben zu organisatorischen Umstrukturierungen geführt. Sowohl die Zahl der Mitarbeitenden als auch die Bürofläche wurden erweitert.

Mehr als fünf Jahre ist es her, seit Liberty Vorsorge in Schwyz mit einer Stiftung und einem Mitarbeitenden gegründet wurde. Inzwischen sind es vier Vorsorgestiftungen und zwölf Mitarbeitende, die Liberty Vorsorge ausmachen. Dies führte dazu, dass die Organisation bis zum vergangenen Sommer buchstäblich an ihre Grenzen stiess.

Um Abhilfe zu schaffen, hat die Geschäftsleitung im Frühjahr beschlossen, die Organisation zu erweitern. Es wurden neue Funktionen geschaffen, weitere Mitarbeitende eingestellt und Büroraum hinzu gemietet. 

Neue Organisation für Logistik und Finanzen geschaffen

Das Produkt- und Projektmanagement sowie Operations und Finanzen wurden separat zusammengefasst und unter der Leitung von Urs Schläpfer neu aufgebaut. Seit Mitte September unterstützt ihn dabei Antonio Mercadante, der neue Leiter für Produkt- und Projektmanagement. Weitere Unterstützung folgt im Dezember, wenn Renato Mologni als neuer Leiter Operations zum Team hinzustossen wird.

Vorsorge- und Wertschriftenberatung separat untergebracht

Die Geschäftsleitung unter Oliver Bienek sowie die Vorsorge- und Wertschriftenberatung für Kunden und Vertrieb unter der Leitung von Barbara Bienek sind nun auf einem eigenen Stockwerk untergebracht. Um diese organisatorische Trennung umsetzen zu können, wurden die Geschäftsräumlichkeiten auf zwei Stockwerke ausgedehnt.

Damit steht Liberty Vorsorge für absehbare Zeit genügend Raum zur Verfügung, um auch künftiges Wachstum bewältigen und entsprechende organisatorische Anpassungen vornehmen zu können.