Rückblick FinanzPlaner Tagung vom 25. März 2014

Die diesjährige Tagung des FinanzPlaner Verband Schweiz FPVS fand am 25. März 2014 statt, an vertraut bester Lage und mit perfekter Infrastruktur versehen, hoch am Zürichberg.

Dieser in der Finanzindustrie beliebte und angesehene Anlass wurde auch dieses Jahr wieder von Liberty Vorsorge mitgesponsert und war vor Ort mit den Herren Heijmann und Galliker, verantwortlich für den Vertrieb Ostschweiz/Zürich bzw. Zentralschweiz, professionell und kompetent vertreten.

Wie gewohnt, konnten die Organisatoren an der diesjährigen Veranstaltung wiederum mit allerlei interessanten und äusserst aktuellen Referaten aufwarten, welche das zahlreich erschienene Publikum gekonnt in ihren Bann zogen. Was kaum verwundert, wurden doch ebenfalls an der diesjährigen Tagung wieder hochkarätige Referenten mit beachtlichem Leistungsausweis aus der Privatwirtschaft und öffentlichen Verwaltung verpflichtet!

Tagsüber hatten die Besucher die Möglichkeit, sich zu den Themenschwerpunkten: Regulatorische Änderungen, Anlagen, Steuern & Vorsorge und Vergütungsmodelle der Zukunft eingehend zu informieren und sich mit Ausstellern vertieft darüber auszutauschen, was rege genutzt wurde.

Am späteren Nachmittag bestand die Gelegenheit, im Auditorium der Mitgliederversammlung des FPVS beizuwohnen, um so aus nächster Nähe über Geschehenes und Zukunft dieses Berufsverbandes zu erfahren.

Beim anschliessenden Apéro in der Lounge bot sich sowohl Gästen wie Ausstellern an, sich in ungezwungenem Rahmen professionell auszutauschen, neue (Geschäfts-)Kontakte zu knüpfen und selbstverständlich auch über finanzplanungsfremde Themen zu fachsimpeln…

Aus Sicht der Liberty war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Von den rund 180 vertretenen Teilnehmern, die angemeldet waren, konnte mit rund 25% dieser Exponenten qualifizierte Fachgespräche sowie Anbahnungen für künftige Besprechungstermine geführt werden, aus denen potentielle Neugeschäft zu erwarten sind und uns dazu verhelfen, im Schweizer Vorsorgemarkt weiterhin nachhaltig zu wachsen.